Turnverein 1891 lebt von der Vielfalt

BRUTZELFEST Traditionelle Feier mit buntem Rahmenprogramm an zwei Tagen und Ehrungen verdienter Mitglieder

BÜRSTADT - So breitgefächert der TV Bürstadt mit allen seinen vielfältigen Abteilungen aufgestellt ist, so bunt gestaltete sich auch das Rahmenprogramm des traditionellen Brutzelfests. Über zwei Tage ging es – und nicht nur wegen des tollen Wetters – heiß her auf dem Vereinsgelände in der Wasserwerkstraße sowie in der Jahnturnhalle.

Sportlich war den gesamten Samstag über einiges geboten. Von 13 bis 18 Uhr hatten die Rasenkraftsportler zum Hammerwurf-Meeting geladen. Am Nachmittag bestand bei Frank Rosenberger und seinem Team der Tischtennisabteilung die Gelegenheit, via sechs verschiedener Übungen das Tischtennis-Sportabzeichen zu absolvieren. Um 18 Uhr stand ein Open-Air-Volleyball-Spiel mit den Teams der Damen und weiblichen Jugend.

Einen weiteren Höhepunkt des Festsamstags bildeten die alljährlichen Sportlerehrungen des TV Bürstadt ab Gau- und Kreisebene. Geehrt wurden dabei die Tischtennisabteilung, die Turner, Rasenkraftsportler, Leichtathleten und Cheerleader, die in der vergangenen Saison allesamt hervorragende Ergebnisse erzielt und zahlreiche Titel eingeheimst hatten. Vorstand und Sportausschuss würdigten die Leistungen, die jeweilige Abteilung hatte ein kleines Präsent besorgt.

Im Anschluss an den offiziellen Teil konnte bei bestem Sommerwetter unter freiem Himmel mit Livemusik der Bürstädter Band „AudioFeel“ abgefeiert werden. Die Musiker um Frontmann Dominik Winkler hatten dabei Songs wie „Abenteuerland“ von PUR, „Digging in the dirt“ von Stefanie Heinzmann, „Ham kummst“ von Seiler & Speer oder „Price Tag“ von Jessi J im Gepäck und gaben stimmungstechnisch so richtig Gas.

„Wir haben an dem Jubiläumskonzert von Bollwerk im verganenen Jahr festgehalten, in diesem Jahr „AudioFeel“ verpflichtet und wollen unseren Leuten einen tollen Abend bescheren“, so Vorsitzender Andreas Röß. Damit wolle man die Vereinskultur aufleben lassen, wie Röß erklärte. „Es gibt immer weniger Vereine, die so etwas überhaupt stemmen können“, weiß der Vorsitzende und ist froh, dass alle Abteilungen des TV so gut Hand in Hand arbeiten und starke Jugendarbeit betreibt. Ein solch musikalischer Abend sei zudem da, dass man sich innerhalb des Vereins über die Abteilung hinaus einmal kennenlernt, ein Bier zusammen trinkt. „Dafür bieten wir unseren Mitgliedern mit einem solchen Abend gerne eine Plattform“, wie es den Verantwortlichen am Herzen liegt.

© Bürstädter Zeitung, Montag, 28.06.2017 Anja Müller mehr ...