TV Bürstadt - Nachwuchsspieler überzeugen in Auerbach

Tischtennisspieler holen sich drei Titel

Bürstadt. Mit zehn Spielern nahm der TV Bürstadt (TV) bei den Kreisjahrgangsmeisterschaften der Tischtennisspieler in Auerbach teil und zeigte auf Kreisebene seine Ausnahmestellung im Nachwuchsbereich. Bei drei von den vier ausgespielten Jahrgängen 2010 bis 2013 setzten sich Bürstädter Spieler an die Spitze. Weitere Podestplätze rundeten das starke Auftreten der TV-Farben ab.

Bei den Spielern des Jahrgangs 2010 stand Thomas Wieland ganz oben. Der Hessenligaspieler ging als klarer Favorit in die Spiele und wurde dieser Stellung gerecht. Bei den Spielern, die ein Jahr jünger sind, sind aktuell die Brüder Lennard und Matteo Pintac das Maß der Dinge. Während sich Matteo bei den Kreismeisterschaften durchsetzte, drehte Lennard den Spieß um und triumphierte dieses Mal im Endspiel gegen seinen Bruder. Im Jahrgang 2012 holte sich David Denschlag den Titel mit sechs Siegen ohne Satzverlust. Bei den Jüngsten, den Spielern des Jahrgangs 2013, schaffte Florian Helms den Sprung ins Halbfinale, musste sich dort aber dem späteren Sieger Mika Balitsch geschlagen geben. Verdientermaßen konnte er sich dennoch mit der Bronzemedaille dekorieren lassen.

Wer selbst in die Sportart Tischtennis hineinschnuppern möchte, kann sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! informieren.

Die Ergebnisse der Bürstädter Spieler: Jahrgang 2010 (19 Teilnehmer): 1. Thomas Wieland, 9. Lijan Buhr und Tobias Helms; Jahrgang 2011 (zehn Teilnehmer): 1. Lennard Pintac, 2. Matteo Pintac, 7. Lucas Bruhse und Dominic Kirschnick, 9. David Eberle; Jahrgang 2012 (sieben Teilnehmer): 1. David Denschlag; Jahrgang 2013 (acht Teilnehmer): 3. Florian Helms. @ Südhessenmorgen Dienstag, 22.03.2022

Mit sechs Siegen holte sich David Denschlag den Titel in seiner Altersgruppe bei den Kreisjahrgangsmeisterschaften im Tischtennis.