Gute Leistungen bei Hessischen Meisterschaften - TV Leichtathleten überzeugen in der Halle

 

Am vergangenen Wochenende fanden in Frankfurt-Kalbach die diesjährigen hessischen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten statt. Seit längerer Zeit gingen wieder Aktive des TV 1891 Bürstadt an den Start. In der Frauenklasse lief Jasmin Baschnagel über die 60 m in 8,31 Sekunden persönliche Bestzeit und verfehlte damit nur knapp den Zwischenlauf.

 

 

Jan Näser überzeugte über die gleiche Stecke in 7,21Sekunden als Zweiter im Vorlauf. Diese Zeit hätte wohl zum Einzug in das Männerfinale gereicht, doch aufgrund leichter Muskelprobleme verzichtete Jan auf ein Weiterkommen zugunsten seiner Paradedisziplin Weitsprung. Unter 15 Springern erreichte Jan mit einer guten Leistung von 6,66 Metern Platz 6, war damit aber nicht zufrieden. Aufgrund fehlender Trainingsmöglichkeiten in einer Leichtathletikhalle passte  der Absprung nicht und eine deutlich bessere Weite wurde verschenkt.

 

Trainerin Ulrike Becker war trotzdem mit den erzielten Leistungen zufrieden und erwartet für beide Athleten gute Ergebnisse in der Freiluftsaison. Ein Höhepunkt wird hier das Mittsommernachtssportfest  des TV  sein, das am 20.06.2020 erstmals im Bürstädter Leichtathletikstadion stattfindet.