Das kann ich schon! 

  

Im Rahmen des Tag des Kinderturnens des Hessischen Turnverbands e.V., der unter dem Motto Kinder Joy of Moving letzte Woche stattfand, haben die Kinder in ihren Turnstunden des TV 1891 Bürstadt e. V. gezeigt, wie viel Spaß ihnen das Turnen macht und auch selbst erfahren, was sie schon alles meistern können. 

  

In einem dafür extra aufgebauten Parcours wurden per Laufzettel 6 Übungen in Einzelleistung und Teamarbeit gemeistert. Sich an einem Seil in Richtung Sprossenwand ziehen, einen Korkenzieher-Sprung auf die Matte oder Säckchen einen Transportwerg unfallfrei auf dem Kopf zu balancieren: das alles war im Aktionspaket des Turnverbands vorbereitet und wurde fleißig und ausdauernd von den Kindern geprobt. 

  

Damit Corona keinen Strich durch die Vorplanungen macht, hat die Turnabteilung des TV 1891 Bürstadt e.V. den Kinderturntag einfach in die Verlängerung geschickt und eine Kinderturnwoche daraus gemacht. So konnten in möglichst kleinen Gruppen, Kinder in allen Altersklassen an der Aktion teilnehmen. 

  

Zur Belohnung gab es Buttons und Luftballons, die besonders im Eltern-Kind-Turnen bei den 2-4 Jährigen zu weiteren Turnübungen eingeladen haben, die sich auch an den Grundzügen des Parcours probiert haben. Der extralange Kinderturntag hat allen großen Spaß gemacht!