Sehr gute Ergebnisse der Leichtathleten des TV Bürstadt

bei den Kreis-Mehrkampfmeisterschaften in Viernheim

Trotz angesagter Schauer und Gewitter ließen sich die Leichtathletinnen und Leichtathleten des Kreis Bergstraße am Samstag nicht abhalten und ermittelten in Viernheim ihre Besten in den Mehrkämpfen der Altersklassen U12 und älter. Nach den Sommerferien konnten alle Titel in den Einzelwertungen vergeben werden.

Roland Münchenbach, der Vorsitzende des Leichtathletikkreis Bergstraße, bilanzierte am Ende des Wettkampftages: „Die Teilnehmerfelder waren überschaubar und das Wetter nicht optimal. Trotzdem haben wir einige schöne Leistungen gesehen“.

Felix Remmele, Kreismeister 4-Kampf M13

Für den TV Bürstadt erreichten zwei Jugendliche einen Kreismeistertitel: in der Gruppe M13 (4-Kampf): Felix Remmele, mit 1747 Punkten; und in der Gruppe M10 (4‑Kampf) Luis Sierig, mit1260 Punkten; beide konnten in ihrer jeweiligen Altersgruppe 3 Einzelwertungen für sich entscheiden. Laurin Schader kam mit 1321 Punkten auf den 3. Platz M11 (4‑Kampf), Jermiah Hildebrand erreichte den 6. Platz mit 1005 Punkten M10 (4-Kampf) und Zoe Meckey- Rißberger erkämpfte sich einen erfreulichen 4. Platz mit 1079 Punkten W10 (4-Kampf). Luis Sierig, Laurin Schader und Jermiah Hildebrand wurden außerdem noch zusammen Vizemeister Mannschaft MU12 und waren über ihre Erfolge überaus zufrieden.

Luis Sierig, Laurin Schader und Jermiah Hildebrand, die Vizemeister Mannschaft MU 12

Bei den Frauen ging Jasmin Baschnagel an den Start, sie kam mit 1381 Punkten auf den 2. Platz (3-Kampf).

Die Wettkämpfe der männlichen Jugend MJ U18 wurden durch Noah Sarica, er ereichte mit 2631 Punkten den 2. Platz und erzielte im Hochsprung mit 1,69m seine persönliche Bestleistung, sowie Hugo Pleil , er belegte hierbei den 3. Platz mit 1986 Punkten, bestritten.